Freitag, 28. Dezember 2012

Die Arbeiten am neuen Kommissar Hell

 
Die Arbeiten am neuen Roman aus der Serie 'Kommissar Hell - Der Mann aus Baku' gehen gut voran. Die ersten 80 Seiten sind fertig. Der Fall ist diesmal komplexer, es gibt mehr Nebenschauplätze, wie zum Beispiel Baku oder Frankfurt. Aber es gibt auch mehr Erzählebenen. Die Recherche dauert dementsprechend länger. Aber es macht auch sehr viel Spaß.
 
Auch die Figuren, die dem neuen Hell Leben einhauchen, sind spannend. Eine plastische Forensikerin, eine junge Polizistin, die eine entscheidende Rolle in dem Fall spielen wird, der Mann aus Baku selber. Ein durchaus richtiger Gangster, aber mit Tiefgang. Da kommt ein wenig 'Film Noire' in den Fall, dessen Düsterkeit wieder stark an die schwedischen Krimis á la Mankell, Niemi, oder Larsson erinnert. Vor allem tritt in dem neuen Fall das Lokalkolorit mehr in den Vordergrund.
 
Also, freut euch. Ich bin guter Dinge, dass ich den Erscheinungstermin im März halten kann.
 
Euer Micha

1 Kommentar: