Montag, 11. März 2013



Gestern: Tatort


Der erste Fall von Nick Tschiller. Man mag Schweiger, oder man mag ihn nicht. Man mag 'Keinohrhasen' oder Zweiohrküken', oder man mag es nicht. Man(n) mag Bruce Willis, oder man mag ihn nicht.

Ja, wer Til Schweiger einkauft, der erhält auch Til Schweiger. Und seit gestern ist er nun auch Tatort-Kommissar.  Ein wenig prollig, ein wenig wortkarg, vielleicht ein wenig zu sehr Til Schweiger. Aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Der Tatort hatte mächtig 'Wumm'. Der Tatort hatte ein sehr gut gewähltes Thema, er hatte bis in die Nebenrollen eine starke Besetzung, der türkische Kollege wird auf Dauer ein Klasse Buddy abgeben. Warum nicht auchmal so ein Duo? Die Kollegin blieb ein wenig blaß, musste eine Pfannenerfahrung über sich ergehen lassen.

Die körperlichen Einsätze des neuen Kommissars waren durchaus sehenswert. Ich möchte mal Börne dem LKW hinterhersprinten sehen. Geht hier gar nicht. Einzig die etwas zu lang geratene MP-Ballerei am Ende war ein wenig überzogen, wurde aber durch den coolen Kommentar: "Dich verhafte ich jetzt!" wieder ausgeglichen.

Alles in Allem hat mich der Tatort gut unterhalten. Was will ich mehr an einem kalten, verregneten Sonntagabend, den man vor der Glotze verbringt?

Ein bisschen Schweiger, ein wenig 'Keinohrhasen', ein wenig Bruce Willis. Wer Schweiger kauft, erhält, was er einkauft. Wem das nicht gefällt, der schaut weiter den Tatort aus Münster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen