Montag, 10. Juni 2013

http://www.amazon.de/Oliver-Hell-Abschuss-ebook/dp/B00A8SD7TA/ref=la_B00AA8D6M6_1_2?ie=UTF8&qid=1370849134&sr=1-2

Daniel Hesse

 
Er ist Mitte dreißig, hat eine Frau und zwei nette Kinder, ist erfolgreicher Ausbilder bei der Bundeswehr. Er trainiert mit den Männern, die im Auftrag der Bundesrepublik Stabilität und Demokratie nach Afghanistan bringen sollen.
 
Dort sieht er, wie sich kleine Kinder mit Bombengürteln in die Luft sprengen. Hesse lernt das Leben an sich zu schätzen. Er weigert sich, tote Schweine zu Trainingszwecken zu missbrauchen. Er wird suspendiert, entlassen, kommt nach hause. Man attestiert ihm eine posttraumatische Belastungsstörung
 
Daheim angekommen, sieht er vor seiner Haustüre, wie sich die Menschen auch hier einen Dreck um das Leben von Kindern und Tieren scheren.
 
Daniel Hesse ist einer wie wir.
 
Darum beschließt er etwas zu tun gegen die Tatenlosigkeit.  
 
Daniel Hesse ist der Anti-Held in meinem ersten Oliver-Hell-Krimi 'Abschuss'.
 
Manchen nennen ihn ein Monster. Was er wirklich ist? Lest das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen