Dienstag, 13. August 2013



Ärgernis

 

Ich habe mich in den letzten Wochen über einige Rezensionen und die Reaktion von Amazon geärgert. Da bekomme ich für eines meiner Bücher eine Rezension, in der wortwörtlich steht: "...spannend, aber ein schlechter Druck an einigen Stellen..."
Die Rezension ist insgesamt eine ****Rezension. Doch frage ich mich allen Ernstes, wie man bei einer Datei auf einem Kindle-Reader oder auf was auch immer der Rezensent das gelesen hat, einen schlechten Druck bemängeln kann.
Ich habe einen Kommentar hinterlassen, weil mich das natürlich stutzig machte. Der blieb unbeachtet. Ich habe dann Amazon angeschrieben mit der Bitte, sich mal mit der Dame auszutauschen. Muss ich sagen, dass ich noch immer auf eine Antwort warte?
 
Das zweite Mal, wo mir echt die Hutschnur platzte, war bei einer *Stern Rezension für das gleiche Buch. Ich weiß, dass man damit leben muss, aber muss ich mir von einem Menschen gefallen lassen, mein Buch zu zerpflücken, der das mit so vielen Fehlern tut?
 
Und bisher ein einziges Buch rezensierte - MEINS??
 
Aber auch das kümmert Amazon nicht. Die interne Qualitätskontrolle bei Amazon funktioniert überhaupt nicht.
Nur Rezensionen, die aus Hennef kommen, werden weiter unterdrückt. Und das bei einem Regional-Krimi. Wir sind hier im Rheinland auch ein einziger Haufen, die nix anderes zu tun haben, als Fake-Rezensionen zu schreiben. Amazon, arbeite mal korrekt. Vor allem dort, wo es Sinn macht.
 
Das Foto oben ist übrigens auf Mallorca aufgenommen - auf einem Friedhof bei Arta.

2 Kommentare:

  1. Hallo Herr Wagner,
    vielleicht meinte der/die Rezensent(in), dass bei dem eBook teilweise Wörter innerhalb von Sätzen durcheinandergeraten sind? Dieses Phänomen habe ich nämlich auch (lese die eBooks auf meinem HTC Android-Handy mit der kostenlosen Kindle-App.
    Ein Beispiel? "Noch in der Nacht, als Fedderwardersiel saßen, widerfahren. sie in Decken gehüllt, am Nordseestrand bei befürchtete sie, so etwas könne auch Hell
    Doch sie hatte sich getäuscht." (Das zweite Kreuz, kurz vor Ende)
    Liegt das an der App, oder ist das tatsächlich ein Fehler im Buch? Solche Stellen kommen in jedem der beiden Bücher, die ich bislang von Ihnen gelesen habe (das andere ist "Abschuss") mindestens 10 bis 15 Mal vor und sind sehr irritierend.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort und möglichst eine Lösung freuen.
    Beste Grüße,
    Alexander Lang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Lang, das Problem ist bei einigen Readern aufgetaucht. Nicht bei meinem Kindle, auch nicht bei denen von Freunden. Amazon sieht sich außerstande, dagegen etwas zu tun, verweist sogar ausdrücklich in den AGB darauf. Ich habe für meinen Teil reagiert, indem ich die Dateien als Mobi-Dateien hochgeladen habe. Seitdem gibt es keine Beschwerden mehr.

    AntwortenLöschen