Donnerstag, 15. Mai 2014



Unter dem Sand

 
Der fünfte Roman der Oliver-Hell-Reihe spielt in Dänemark. Um mir das Nordsee-Feeling noch intensiver vor Augen zu holen, haben wir ein paar Tage in Cuxhaven verbracht. Und siehe da, es hat geklappt. Die Beschreibung ist lebendiger geworden, der Wind, die schreienden Möwen, all die neuen Eindrücke werden noch in den Roman eingefügt. Wer die Nordsee liebt, wird Hell 5 lieben, Wer Oliver Hell liebt, wird diesen Roman lieben. Ich würde ihn nicht unbedingt als Einstieg in die Saga empfehlen -  das werde ich auch noch in einem Vorwort erwähnen - aber um in die Psyche des Protagonisten einzutauchen, ist der fünfte Teil vielleicht sogar der beste Einstieg.
 
Aber das ist jedem Leser selbst überlassen. Ich habe auch mit den fünften Wallander-Krimi angefangen und mir dann erst Teil 1 - 4 geholt. Wenn alles gut geht, Lektorat inbegriffen, dann kommt der neue Band Ende Juni in den Verkauf. Freut euch drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen