Sonntag, 24. August 2014



Amazon

 
Hallo, ich melde mich heute mal als Self-Publisher zu Wort. Bevor ich von der Möglichkeit
erfuhr, bei Amazon seine Bücher selbst zu vermarkten, war ich wie viele auf dem steinigen Weg der Verlagssuche unterwegs. Mit Amazon kam nach und nach der Erfolg und ich kann heute sagen, ohne Amazon hätte ich es als Krimi-Autor nicht soweit geschafft. Klar gibt es Autoren, die noch viel mehr Erfolg haben, aber mit denen möchte ich mich gar nicht messen.
Daher habe ich mit einigem Befremden die Diskussion über das Geschäftsgebaren von Amazon verfolgt. Das kann ich nicht gut heißen. Aber so ist es bei Monopolisten, sie weiten ihre Macht solange aus, bis es anderen weh tut, das ist bei Microsoft so, bei Apple, auch bei Google.
Ich distanziere mich davon, das Amazon versucht, Autoren unter Druck zu setzen. Ich distanziere mich davon, dass Autoren für ihr Engagement und ihre Stellungnahme zu dem Thema bestraft werden.
 
Aber was soll ich tun? Soll ich die Hand beißen, die mich füttert? Nein, ich überlasse es den Lesern, selbst zu entscheiden.
Meine Bücher gibt es auch bei Thalia, Weltbild, Libri.de, Bücher.de und vielen anderen Vertreibern.
Ihr seid also nicht auf Amazon angewiesen. Ihr könnt entscheiden, Hauptsache, ihr bleibt mir treu.
 
Hier der Link zu Amazon:
 
Hier der Link zu Thalia:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen