Montag, 1. September 2014



Es gibt Tierschützer in Dänemark...



Aber es gibt auch die Regierung, die alles tut, um den Ruf des Landes weiter zu beschmutzen.

Das schreibt 'Sea-Shepherd Deutschland' gestern auf ihrer Homepage: "Dänemark, Antiwalfang-Mitgliedsstaat der Europäischen Union, zeigt beim Abschlachten der Wale volle Unterstützung. Vierzehn freiwillige Sea Shepherd-Crewmitglieder der Kampagne Operation Grindstop 2014 zum Schutz der Grindwale wurden heute auf der färöischen Insel Sandoy verhaftet. Sie hatten sich ins Wasser begeben und sich direkt zwischen einer Schule von 33 Walen und deren Killern positioniert, um die Grindwale vor dem brutalen Massenabschlachten, als Grindadràp oder Grind bekannt, zu schützen.
Obwohl es als Mitgliedsstaat der Europäischen Union an die Gesetze, welche das Walschlachten verbieten, gebunden ist, hat Dänemark ganz offen seine Unterstützung für – und darüber hinaus seine direkte Zusammenarbeit in Bezug auf – die Walfänger demonstriert, indem die dänische Marine entsendet wurde, um dieses archaische Massenabschlachten von Walen auf den Färöern zusammen mit der färöischen Polizei durchzusetzen.

Sea Shepherd war auf der Stelle mit seinen Teams an Land und auf den Schnellbooten am Ort des Geschehens. Dennoch hat man die Grindwalschule mit Booten in sehr engem Abstand an die Küste getrieben, und es blieb wenig Zeit, das Gemetzel zu verhindern.

Sea Shepherd hat die Verhaftung von 6 Mitgliedern des Landteams sowie von 8 Crewmitgliedern der Schnellboote bestätigt. Darüber hinaus wurden alle drei Sea Shepherd-Schnellboote - Loki, die Mike Galesi und die B.S. Sheen (gesponsert von Schauspieler Charlie Sheen) – von der dänischen Marine beschlagnahmt."

Mittlerweile wurde diese Mitteilung gepostet:

"++ Eilmeldung++ Alle 14 Sea Shepherd-Crewmitglieder sind freigelassen worden. Die sechs Freiwilligen des Landteams müssen morgen wieder vor Gericht erscheinen. Die acht Freiwilligen der Bootcrew wurden angewiesen, am 25. September erneut vor Gericht zu erscheinen. Der Grund dafür ist, dass es der Polizei erlaubt, die drei Sea Shepherd-Boote bis Ende September festzuhalten, da diese nun als „Beweismittel“ gelten."

Ich distanziere mich ganz eindeutig vom Vorgehen der dänischen Regierung und der Marine des Landes. Meine Unterstützung erhalten die Crews der Tierschutzorganisation Sea Shepherd und auch die Aktivisten an Land.

Charlie Sheen sagt zu diesem Vorfall: „Die färöischen Walfänger haben heute eine ganze Schule von 33 Grindwalen abgeschlachtet – und so mehrere Generationen aus dem Meer getötet – und Dänemark ist bei dem Mord Komplize“, sagte der Schauspieler Charlie Sheen. „Ich bin stolz darauf, dass ein Schnellboot mit meinem Namen dort war und alles getan hat, um diese Gräueltat zu verhindern.“

Sheen fügte hinzu: „Man hat das 12 Meter lange Zodiac-Schlauchboot 'BS SHEEN', welches ich für Captain Watsons unermüdliche und mutige Einsätze gespendet habe, einfach beschlagnahmt. Auf solch einen Fall von heimtückischer und teuflischer Korruption muss schnell und konsequent reagiert werden.“

Leute, unterstützt 'Sea Shepherd', spendet, liked deren Seiten, kauft deren Produkte!!
 
Und boykottiert Dänemark. Ich frage mich, wo die dänischen Tierschützer waren??





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen