Freitag, 29. Juli 2016






Sammelbände


Viele meiner Autorenkollegen nutzen momentan das Tool Sammelband: Sie packen mehrere ihrer älteren Veröffentlichungen zusammen in einen Angebotsband. Dieser wird mit einem reißereischen Titel versehen, aggressiv beworben und bei Amazon verkauft. Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob diese Art der Bündelung zu einem Preis von 99ct für drei oder vier Bücher nicht zu Lasten der Autoren geht. Wie reagieren die Leser, wenn das Bundle wieder aufgelöst wird? Der reguläre Preis wieder gefordert wird. Wie steht der Autor zu seiner eigenen Qualität? Ich lehne das ganz klar ab, auch wenn ich dadurch das eine oder andere Buch weniger verkaufe. Mich würde allerdings interessieren, wie meine Leser dazu stehen. Schreibt mir eure Meinung. Ich freue mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen