Mittwoch, 5. April 2017



Recherche-Tour in Bornheim und Sechtem

 

Seitdem ich den ersten Oliver-Hell-Krimi geschrieben habe, war es für mich ein Ziel, einmal einen der folgenden Romane in der Gegend um Bornheim herum spielen zu lassen. Die Weite der Landschaft, die Felder, die Obstwiesen, all das empfinde ich als Kind der Berge, wenn man das Siegerland, wo ich aufgewachsen bin, als bergig bezeichnen möchte, als beruhigend. Weite hat auf mich immer eine große Anziehungskraft. Das auf dem Foto oben ist kein Schnee. Die  weißen Schutzplanen schützen zartes Gemüse vor Frost.

Also, heute war es soweit. Gemeinsam mit Rosi und Milka startete ich heute früh meine Recherche-Tour. Ich suchte nach einem geeigneten Standort für meinen großen Gutshof, der in meinem neuen Oliver-Hell-Krimi eine wichtige Rolle spielt. Dieser Hof ist fiktiv, aber ich habe zwischen Bornheim und Bornheim-Sechtem den idealen Standort dafür gefunden. Das diesige Wetter heute früh brachte auch gleich noch die richtige Stimmung mit. Was für ein Standort für einen Gutshof, auf dem jede Menge passieren wird.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen